Logo bread bowl baba .com

Storyline

“Es war nicht alles einfach, aber dafür ist einfach alles zu 100% Echt!”

Unsere Geschichte

%

Echt

Hand aufs Herz: Gehst auch Du nicht hin und wieder gern in Dein Lieblings-Fastfood Restaurant, bestellst etwas „Zum Mitnehmen“ oder lässt Dir Deine Lieblingsmahlzeit nach Hause liefern?

– Wir auch!

Die Schattenseite sind die Berge an Verpackungsmüll, welche Du und wir dabei produzieren und hinterlassen. Das muss sich schleunigst ändern und genau hier setzen wir von Bread Bowl Baba an: Wir haben es uns zum Ziel gemacht, den Konsum mit komplett essbaren Schalen aus knusprigem Brot oder anderen leckeren Teigarten zu verwandeln!

Anfang des Jahres 2018 entstand die Gründungsidee eines neuen Franchise Systems in der Gastronomie gründen zu wollen, da die bestehenden Gastronomieunternehmen, unserer Meinung nach, veraltet sind. Mit unseren einmaligen europaweit patentierten Teigschalen und Backspringformen, in verschiedenen Designs, wollen wir dies nun endlich, auch mit eurer Unterstützung, revolutionieren!

Bei uns kommen Plastik und Styropor nicht mehr auf den Tisch!

Backspringform 2.0

Warum muss immer alles doppelt und dreifach verpackt sein? Warum Geld für teure Essensverpackungen ausgeben, deren Einsatzzeit oft nicht einmal eine Stunde beträgt? Sie leeren unsere Portemonnaies und füllen unsere Mülltonnen!

Warum backen wir nicht einfach unsere Servierschalen? Ja, richtig gelesen: Backen! Gesagt, überlegt und umgesetzt. Heraus kamen unsere patentierten 2-in-1 Backspringformen in unterschiedlichen Designs, mit denen jeder schnell und unkompliziert Schalen aus Teig backen kann. Manchmal sind die simpelsten Dinge einfach die Besten! Brote in neuen Formen und mit erhöhten Kanten zu kreieren sind die Gedanken, welche unseren Brotschalen zu Grunde liegen. Die Backwaren sollten schön kross gebacken werden, um das Essen zu einem außergewöhnlich wahren Genuss zu gestalten. Neue Brotdesigns, mehr Inhalt und krosse Ränder sorgen für ein ganzheitliches kulinarisches Esserlebnis, welches Du Dir nicht entgehen lassen solltest.

Unsere Schalen sind der beste Beweis, dass Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit jederzeit unter einen Hut – oder in eine Bread Bowl – gebracht werden können.

Nachhaltig und abwechslungsreich

Biete in Deinem Restaurant doch statt eines Salates oder einer Suppe mit Brot, selbige Gerichte gleich im Brot an – Nachhaltigkeit, Genuss und Wow-Effekt garantiert!

Stelle Dir einen leckeren Nudelauflauf in einer der Brotschalen vor: Knuspriges Brot umgibt leckere Pasta mit einer geschmolzenen Käseschicht. Der Duft von frisch gebackenem Brot mischt sich mit mediterranen Kräutern und Tomaten. Mit Deinem Finger streichst Du an der Brotkruste entlang, freust Dich darauf, ein Stückchen abzubrechen und naschen zu können.

– Wir haben jetzt Hunger bekommen!

Backen für die Umwelt

Mit unseren Brotschalen schonst Du bewusst die Umwelt, da keine Verpackungen mehr nötig sind und alle Deine Speisen samt Servierschale komplett aufgegessen werden können. So handelst Du nicht nur ökologisch korrekt, sondern auch wirtschaftlich, weil Du von den Einsparungen selbst profitierst. Unsere essbaren Bread Bowls sind die wahrscheinlich beste Alternative zu Geschirr und Verpackungen aus Plastik, Holz und Papier.

Als Gastronom hast Du die Möglichkeit, Deinem Betrieb mit diesen Bread Bowls ein ganz eigenes Standing zu geben: Du zeigst auf der einen Seite verantwortungsvolles Handeln unserer Umwelt zu Liebe und auf der anderen Seite kannst Du mit einem richtig leckeren Brotrezept noch mehr Kunden gewinnen, welche nur zu Dir kommen werden, weil Deine Bread Bowls selbst ohne Inhalt so einzigartig und köstlich sein werden.

Jetzt hast Du sicher Lust bekommen, Dich gleich an Deiner ersten Bread Bowl zu versuchen und Deine Kunden in Staunen zu versetzen? – Dann nutze unser Kontaktformular bei Fragen, Anregungen oder Interesse an unserem Konzept sowie der kommerziellen Vermarktung unserer Produkte und wir von Bread Bowl Baba werden selbstverständlich sehr gerne für dich da sein. Wir freuen uns!

Jetzt Backformen kaufen

Kaufe unsere einzigartigen 2-in-1 Backspringformen in unserem Onlineshop.